Tickets bestellen

Möchtest du Tickets bestellen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen?

Du kannst dich bei der Tixxio-App einloggen und dort all deine Bestellungen sehen. Du kannst dich bei der Veranstaltung einloggen und von dort zu deinem Profil navigieren. Im Untermenü ‚Bestellungen‘ …

Du kannst dich bei der Tixxio-App einloggen und dort all deine Bestellungen sehen. Du kannst dich bei der Veranstaltung einloggen und von dort zu deinem Profil navigieren. Im Untermenü ‚Bestellungen‘ siehst du deine Bestellungen für Veranstaltungen, Theater, Pop-Venue oder Sportvereine.

Ich habe mein Ticket noch nicht erhalten, wie kann ich trotzdem eines bekommen?

Wir finden es nicht in Odrnung, dass du dein Ticket noch nicht erhalten hast. Wenn du eine Zahlungsbestätigung erhalten hast, aber kein Ticket, überprüfe deine Werbebroschüre und/oder deinen Spam-Ordner. Wenn …

Wir finden es nicht in Odrnung, dass du dein Ticket noch nicht erhalten hast. Wenn du eine Zahlungsbestätigung erhalten hast, aber kein Ticket, überprüfe deine Werbebroschüre und/oder deinen Spam-Ordner. Wenn du dort kein Ticket findest, sende uns eine E-Mail an support@tixxio.com mit der Angabe deiner Bestellnummer, deinen vollständigen Namen und deiner E-Mail-Adresse. Wir werden dir dein Ticket schicken.

Was ist 3DS 2.0 für Kreditkartenzahlungen?

3DS 2.0 bietet dir zusätzliche Sicherheit an und erschwert den Betrug mit Kreditkarten. Es wurde ein zusätzlicher Verifizierungsschritt hinzugefügt, bei dem man sich anmelden muss, um mit der Kreditkarte bezahlen …

3DS 2.0 bietet dir zusätzliche Sicherheit an und erschwert den Betrug mit Kreditkarten. Es wurde ein zusätzlicher Verifizierungsschritt hinzugefügt, bei dem man sich anmelden muss, um mit der Kreditkarte bezahlen zu können. So bekommst du z.B. eine SMS auf dein Handy, die während des Zahlungsvorgangs eingegeben werden muss, um zu überprüfen, ob du tatsächlich der Besitzer der Kreditkarte bist.

Was ist PSD2?

PSD2 ist seit dem 19. Februar 2019 in Kraft getreten. Der Zweck dieser Gesetzgebung ist es, dich als Verbraucher besser zu schützen und gleichzeitig das Bankensystem zu öffnen. Für Tixxio …

PSD2 ist seit dem 19. Februar 2019 in Kraft getreten. Der Zweck dieser Gesetzgebung ist es, dich als Verbraucher besser zu schützen und gleichzeitig das Bankensystem zu öffnen. Für Tixxio bedeutet es, dass keine Gewinne auf Transaktionskosten erzielt werden dürfen und kein Geld aus einer Veranstaltung besitzt werden darf, sondern nur auf dem Konto eines Dritten. Das bedeutet, dass du als Verbraucher besser geschützt bist und kein zusätzliches Geld z.B. für Transaktionskosten bezahlen musst.

Wie wird die MwSt. bei der Bestellung mitberechnet?

Wenn du als Privatkunde ein Ticket bestellst, ist die für die aufgewählte Veranstaltung geltende Mehrwertsteuer (sprich: 9% Mehrwertsteuersatz) im Ticketpreis enthalten. Du kannst dies auch in der Auftragsbestätigung sehen, die …

Wenn du als Privatkunde ein Ticket bestellst, ist die für die aufgewählte Veranstaltung geltende Mehrwertsteuer (sprich: 9% Mehrwertsteuersatz) im Ticketpreis enthalten. Du kannst dies auch in der Auftragsbestätigung sehen, die du per Email bekommst. Wenn du als Unternehmer Tickets kaufst, erhälst du eine Rechnung mit der aufgeteilten Mehrwertsteuer.

Warum bezahle ich Servicegebühren?

Tixxio verechnet Servicegebühren, um den Ticketverkauf für seine Kunden zu erleichtern. Tixxio gibt diese an den Veranstalter weiter. Es ist dann dem jeweiligen Veranstalter überlassen, wer diese Kosten trägt. Beim …

Tixxio verechnet Servicegebühren, um den Ticketverkauf für seine Kunden zu erleichtern. Tixxio gibt diese an den Veranstalter weiter. Es ist dann dem jeweiligen Veranstalter überlassen, wer diese Kosten trägt. Beim Ticketkauf wird der Preis mit Servicegebühren angezeigt. Es wird auch angezeigt, woraus der Betrag besteht.

Welche Kosten werden erhoben?

Tixxio erhebt eine Servicegebühr, die auf dem Preis des Tickets basiert. Dem Veranstalter ist die Entscheidung überlassen, ob die Servicekosten von ihm oder dem Kunden bezahlt werden müssen. Dies kann …

Tixxio erhebt eine Servicegebühr, die auf dem Preis des Tickets basiert. Dem Veranstalter ist die Entscheidung überlassen, ob die Servicekosten von ihm oder dem Kunden bezahlt werden müssen. Dies kann deswegen von Veranstaltung zur Veranstaltung unterschiedlich sein. Die Servicekosten sind dafür da, den Ticketverkauf zu erleichtern. Diese Kosten werden pro gekauftes Ticket berechnet.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich in der Warteschlange bleibe?

Das Wichtigste ist, den Webbrowser nicht zu aktualisieren. Sonst wirst du wieder in die Warteschlange eingereiht, aber ganz hinten. Außerdem ist es notwendig, eine stabile Internetverbindung zu haben.

Das Wichtigste ist, den Webbrowser nicht zu aktualisieren. Sonst wirst du wieder in die Warteschlange eingereiht, aber ganz hinten. Außerdem ist es notwendig, eine stabile Internetverbindung zu haben.

Warum kann ich nicht den gewünschten Sitzplatz via Map auswählen?

Wenn es eine große Nachfrage nach einer Veranstaltung gibt, sind wir gezwungen, auf die automatische Vergabe von Plätzen umzuschalten. Da viele Leute gleichzeitig versuchen, einen Sitzplatz auszuwählen, war dir vielleicht …

Wenn es eine große Nachfrage nach einer Veranstaltung gibt, sind wir gezwungen, auf die automatische Vergabe von Plätzen umzuschalten. Da viele Leute gleichzeitig versuchen, einen Sitzplatz auszuwählen, war dir vielleicht jemand anderer voraus. Dann müstesst du den Prozess wieder von vorne anfangen. Du kannst angeben, in welchem Bereich du sitzen möchtest, aber die tatsächlichen Plätze werden automatisch vergeben. Wir bemühen uns die Sitzplätze nach Verfügbarkeit gemeinsam zuzuordnen: dies hängt aber jedoch von der Verfügbarkeit ab.

Wie funktioniert die Warteschlange?

Die Warteschlange funktioniert wie jede andere Warteschlange: Du befindest dich in der Warteschlange und erhälst eine Nummer. Solange du deinen Webbrowser nicht aktualisierst, bleibst du am Laufenden. Sobald der Ticketverkauf …

Die Warteschlange funktioniert wie jede andere Warteschlange: Du befindest dich in der Warteschlange und erhälst eine Nummer. Solange du deinen Webbrowser nicht aktualisierst, bleibst du am Laufenden. Sobald der Ticketverkauf beginnt, kannst du ein Ticket bestellen, solange der Vorrat reicht. Jeder Kunde hat 10 Minuten, um ein Ticket zu bestellen. Gleichzeitig werden aber Tickets von vielen Kunden bestellt und es ist deswegen wichtig so schnell wie möglich die Bezahlung durchzufühen. Aufgrund des großen Andrangs kann sich dies manchmal als schwierig erweisen, und es könnte nicht immer gelingen, ein Ticket zu kaufen. Du kannst maximal 8 Tickets gleichzeitig und unter einer E-Mail-Adresse bestellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung aufgegeben wurde.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Bestellung aufgegeben wurde, empfehlen wir dir, dein E-Mail-Kontrollkästchen zu aktivieren, um zu überprüfen, ob du eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Hast du (noch) …

Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Bestellung aufgegeben wurde, empfehlen wir dir, dein E-Mail-Kontrollkästchen zu aktivieren, um zu überprüfen, ob du eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Hast du (noch) keine Bestätigung erhalten und du hast noch Zweifel? Kontrolliere dann den Verlauf bei deinem Zahlungskonto.

Meine Bestellung ist noch nicht abgeschlossen. Kann ich sie später abschließen?

Sobald Sie Tickets in deinem Einkaufksorb sind, hast du 10 Minuten Zeit, um diese zu bezahlen. Dem Veranstalter ist aber die Reservierungsdauer überlassen – dies bedeutet, dass es manchmal zu …

Sobald Sie Tickets in deinem Einkaufksorb sind, hast du 10 Minuten Zeit, um diese zu bezahlen. Dem Veranstalter ist aber die Reservierungsdauer überlassen – dies bedeutet, dass es manchmal zu kürzeren und längeren Bestellungszeiten kommt.

Wie wird meine Bestellung bestätigt?

Gleich nach Zahlungseingang erhälst du eine Bestellungsbestätigung. Aufgrund der großen Anfrage könnte es etwas länger dauern, bis zu die Bestätigung erhälst. Wir bitten dich, bis zu 2 Stunden nach der …

Gleich nach Zahlungseingang erhälst du eine Bestellungsbestätigung. Aufgrund der großen Anfrage könnte es etwas länger dauern, bis zu die Bestätigung erhälst. Wir bitten dich, bis zu 2 Stunden nach der Bestellung zu warten. Hast du danach keine Nachricht erhalten? Bitte kontaktiere uns unter support@tixxio.com mit Angabe deines vollständigen Namens, der Veranstaltung und der Art der von dir bestellten Tickets sowie deiner E-Mail-Adresse. Wir werden uns dann innerhalb von 2 Stunden während der Bürozeiten mit dir in Verbindung setzen.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Nach der Zahlung wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der die Bestellung erfolgreich ist. Innerhalb von 30 Minuten bekommst du eine Bestätigungsnachricht und die bestellten Tickets an die von …

Nach der Zahlung wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der die Bestellung erfolgreich ist. Innerhalb von 30 Minuten bekommst du eine Bestätigungsnachricht und die bestellten Tickets an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bei begehrten Veranstaltungen könnte es vorkommen, dass die Bestätigung und Ihre Tickets aufgegeben werden. Wir bitten dich, bis zu 2 Stunden nach der Bestellung zu warten. Hast du danach keine Nachricht erhalten? Bitte kontaktiere uns unter support@tixxio.com mit Angabe deines vollständigen Namens, der Veranstaltung und der Art der von dir bestellten Tickets sowie deiner E-Mail-Adresse. Wir werden uns dann innerhalb von 2 Stunden während der Bürozeiten mit dir in Verbindung setzen.

Wie erhalte ich mein Ticket?

Tickets werden automatisch an die von dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bei der Registrierung / Bestellung von Tickets wirst du aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese E-Mail-Adresse ist dann in unserem System …

Tickets werden automatisch an die von dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bei der Registrierung / Bestellung von Tickets wirst du aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese E-Mail-Adresse ist dann in unserem System registriert und auf die erhälst du die Informationen über die Veranstaltung, für die du Tickets bestellt hast. Das Versenden von Tickets dauert normalerweise 10 Minuten, bei großer Anfrage könnte es etwas länger dauern. Wenn du nach 2 Stunden dein Ticket nicht erhalten hast, wende dich bitte an unser Support-Team. Sie helfen dir und wenn deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, senden sie die Tickets an dich.

Woher weiß ich, dass die Zahlung sicher ist?

Zahlungen und Datenübertragungen auf Tixxio erfolgen immer über die sogenannte SSL-Verbindung. Bei Tixxio wird die SSL-Verbindung von Comodo bevorzugt und die 256-Bit-Verschlüsselung verwendet. Du kannst dies an der „green bar“ …

Zahlungen und Datenübertragungen auf Tixxio erfolgen immer über die sogenannte SSL-Verbindung. Bei Tixxio wird die SSL-Verbindung von Comodo bevorzugt und die 256-Bit-Verschlüsselung verwendet. Du kannst dies an der „green bar“ in der Suchleiste deines Browsers erkennen. Wenn du darauf klickst, wird ein Informationsbildschirm angezeigt, in dem überprüft wird, ob deine Tickets bei der Firma bestellt worden sind, bei der du sie tatsächlich bestellen wolltest.

Wie können Tickets online gekauft werden?

Tickets kaufen ist einfach. Du besuchst die Website der gewünschten Veranstaltung oder tixxio.com und sucht dir die passenden Tickets aus. Die Webseite enthält die wichtigsten Informationen über den Gesamtpreis und …

Tickets kaufen ist einfach. Du besuchst die Website der gewünschten Veranstaltung oder tixxio.com und sucht dir die passenden Tickets aus. Die Webseite enthält die wichtigsten Informationen über den Gesamtpreis und die Tickets, die bestellt werden. Du kannst ein Benutzerkonto anlegen und mit einer für dich am besten geeigneten Zahlungsmethode bezahlen. Die für die Veranstaltung verfügbaren Zahlungsmethoden werden vom Veranstalter des Events festgelegt. Dem Veranstalter ist überlassen, welche Zahlungsmethoden akzeptiert wird.

Wie und wo können Tickets bestellt werden?

Tickets können auf der Website des Veranstalters oder der Event-Website bestellt werden. Für bestimmte Veranstaltungen können Tickets direkt bei Partners bestellt werden, ohne dass vom ursprünglichen Ticketspreis profitiert wird. Auf …

Tickets können auf der Website des Veranstalters oder der Event-Website bestellt werden. Für bestimmte Veranstaltungen können Tickets direkt bei Partners bestellt werden, ohne dass vom ursprünglichen Ticketspreis profitiert wird. Auf tixxio.com werden Tickets von Privatpersonen angeboten, die aus persönlichen Gründen die Tickets für Veranstaltung nicht in Anspruch nehmen können. Um Betrug zu verhindern, wird das Ticket beim Kauf gelöscht und in deinem Namen erneut ausgestellt. Bei Tixxio hat dein Ticket immer den Originalpreis, kein Cent mehr. Tixxio verechnet Servicekosten und daher kann der Gesamtpreis einschließlich etwas höher als der Originalpreis sein – dies ist dennoch ein gewöhnlicher Vorgang beim Direktverkauf.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Tixxio bietet alle gängigen Zahlungsmethoden an, die in deinem Land gelten. Dem Veranstalter ist überlassen, welche Zahlungsmethoden beim Ticketkauf akzeptiert werden. Bei der Ticket-Auswahl wird ersichtlich, welche Zahlungsmethoden für die …

Tixxio bietet alle gängigen Zahlungsmethoden an, die in deinem Land gelten. Dem Veranstalter ist überlassen, welche Zahlungsmethoden beim Ticketkauf akzeptiert werden. Bei der Ticket-Auswahl wird ersichtlich, welche Zahlungsmethoden für die ausgesuchte Veranstaltung verfügbar sind.

×